Java - Bali überland

ava und Bali – vor allem diese beiden indonesischen Inseln bieten einen faszinierenden kulturellen und landschaftlichen Reichtum. Diese Reise bringt uns direkt von Singapur nach Yogyakarta, dem kulturellen Zentrum Javas. Wir erkunden ausführlich die Zeugnisse der versunkenen buddhistischen und hinduistischen Hochkulturen und gehen auf Entdeckungstour in der alten Sultansstadt und seiner Umgebung. Höhepunkt hier die einzigartige buddhistische Stupa des mächtigen Borobudur. Auch erleben wir das ländliche Java mit seinen traditionellen Dörfern und intensivem Reisanbau.
Java - Bali überland

Indonesien - Bali & Java Bike Adventure

Erlebnis Radtour durch die "Insel der Götter" Bali und Java. Wir erleben farbenfreudige Zeremonien auf der Insel Bali und eine spannende Radtour auf Java. Herausragendes Abenteuer in Java ist die Radtour zum 2800m hohen aktiven Vulkan Ijen mit seinem blaugrün schimmernden Kratersee und die anschließende Abfahrt durch märchenhaften Regenwald bis an den Ozean. Doch bevor es auf die Insel Java geht trainieren wir unsere Beinmuskulatur noch in Balis Bergen. Die ersten Kilometer durch Balis enge Straßen radeln wir jedoch noch relativ gelassen entlang der Reisterrassen und COCOS-Plantagen, werfen noch einen Blick in den Canyon des Ayung River, bevor sich später die Straße durch Kaffeeplantagen und dichte Wälder bis hinauf an den Rand des längst erloschenen Vulkans windet. Doch noch spannender wird die Radtour auf der Insel Java, dann nehmen wir Kurs auf einen der faszinierendsten Vulkane überhaupt, dem Vulkan Ijen. Mit dem Rad durchstreifen wir Gebiete, die eigentlich nur Tarzan vorbehalten sind, baden in kristallklaren Naturpools und beobachten wilde Affen und scheue Nashornvögel. Die spannende Radtour klingt aus in einem traditionellen Fischerdorf am Rande des Meru Betiri Nationalparks an einem kilometerlangen Traumstrand. Optional besteht die Möglichkeit die Meeresschildkröten bei der Eiablage zu beobachten! ABENTEUER und ERLEBNIS ist garantiert!
Indonesien - Bali & Java Bike Adventure

Indonesien - Java Bike Erlebnis Tour

Von Bali biken wir zur Insel Java bis auf den Vulkan Ijen. Das ist nur ein herausragendes Abenteuer dieser erlebnisreichen Tour durch die exotischen Inseln, denn die folgende Abfahrt mit dem Bike durch märchenhaften Regenwald und die Biketour zum einsamen Strand an der Rajegwesi Bucht vervollständigen die spannende Mountainbike Tour......... Am ersten Tag beginnen wir unsere Radtour von Bali nach Java auf den Rand der Caldera eines längst erloschenen Vulkans. Wir können noch einmal auf die glitzernde Küstenlinie der Bali-Sea aus 1200m Höhe blicken, bevor wir eine fast 30 Kilometer lange Abfahrt an die Nordküste Balis durch dichte Wälder bis zu herrlichen Reisterrassen genießen. Ist genügend Zeit, machen wir noch einen Ausflug zu einem Wasserfall oder besuchen ein kleines Restaurant mit Kaffeespezialitäten. Den Rest der Tagesetappe biken wir an der Nordküste entlang oder unser Begleitfahrzeug bringt uns den Rest des Weges bis zum Hotel mit Badegelegenheit in der Bali-Sea und im Pool.
Indonesien - Java Bike Erlebnis Tour

Indonesien - Von BALI zu den Komodo-Waranen

Von Bali aus durchqueren wir die ursprüngliche Insel Lombok per Bike. Mit dem Piratenschiff der aus VOX-Tours bekannten Schiffseignerin Britta Slippens und dem Bike nehmen wir Kurs über Sumbawa bis zur Dracheninsel Komodo/Rinca mit den weltberühmten Waranen. Traumhafte, unbekannte und kristallklare Badebuchten wechseln sich im Laufe der Tour ab mit grandioser Vulkanlandschaft. Beim Schnorcheln oder Tauchen an bunten Korallenriffen erleben wir eine einzigartige Unterwasserwelt mit etwas Glück auch Mantas. Endstation unserer erlebnisreichen Reise ist die "Blumeninsel" Flores. Ein unvergessliches Erlebnis für jeden Bikefreund und Naturliebhaber.
Indonesien - Von BALI zu den Komodo-Waranen

DEN ORANG-UTANS AUF DER SPUR

Eine Biketour in Nord-Sumatra wäre ohne einen Besuch des weltweit höchsten und tiefsten Kratersees nicht komplett. So beginnen wir unsere erlebnisreiche Reise auch beim Lake Toba auf der Insel Samosir. Wir biken weiter über den Simalungun-Batak Königspalast und dem Sipiso-Piso Wasserfall bis nach Berastagi. Hier wandern wir auf den Vulkan Sibayak. Weiter nordwestlich durch den Dschungel erreichen wir nach 2 Tagen das „Tor“ zum Gunung Leuser Nationalpark BUKIT LAWANG. Bei einer Overnight-Trekkingtour durch den Nationalpark können wir außer Orang-Utans noch viele andere Tiere des Regenwaldes bewundern. Eine abenteuerliche Rafting Tour auf dem Bohorok River beschließt das spannende Programm.
DEN ORANG-UTANS AUF DER SPUR

www.Suedostasien-Entdecken.de ist eine Marke von Urlaub & Natur

info@twkmzh.com